Strawberry Dream

Main

Home Thats me Pics

Community

Gästebuch Contact

Stuff

Friends BlaBla

News

Heute hat XXX B-Day!
Es gibt Updates!
was ihr wollt
^^

Credits


Designer: Shingel
Layoutversion:??
Layoutname:Strawberry Dream
Anmeldung und Co.

Nun gut. Wir haben also das Anmeldeformular online ausgefüllt und wurden dann irgendwann angerufen. Man mus dann kurz alle Sachen die man online angegeben hat bestätigen oder erklären und wenn alles klar geht (man einen Führerschein hat, über 200 Stunden erfahrungen mit Kindern nachweisen kann usw usw) bekommt man per e-Mail einen Link zum Aupairroom. Dort meldet man sich an und beantwortet gefühlte 1000 Fragen. (Das dauert ewig, wenn man es gut machen will) Dazu gehört dann auch der letter to the family, der über 600 Wörter haben muss - wenn man aber einmal am schreiben ist, geht das eigentlich recht schnell, vor allem weil man auch Vorlagen bekommt. Ok, wenn man also den Onlineteil erledigt hat geht es an das nervige Zeug: Polizieiliches Führungszeugnis (13&euro, Kopie des Führerscheins, Reisepass (38&euro, Collage (2 DIN4 Seiten mit Fotos von Familie, Freunde und Kindern, medical record (kostet bei einigen Ärzten was - mein Arzt hat 1 Woche gebraucht das auszufüllen! und ich musste extra einen TBC-Test machen, weil ich mein Impfding nicht mehr hatte argh), Empfehlung von Freunden, Bescheinigung von Arbeitsgebern (Die werden dann angerufen um zu prüfen, ob alles stimmt), Passfoto, Schulbescheinigung, Verträge. Joa das wars denk ich. Das ganze Gedöns wird dann verpackt und nach Berlin geschickt. Ich habe dann einen Anruf bekommen und mir wurde gesagt dass ich rüberkomme wie eine kleine "Partymaus" - Dabei waren die Bilder (für deutsche Verhältnisse vermutlich) harmlos. Dazu kann ich sagen, dass man am besten tonnenweise Familienbilder nimmt und hier und da mal welche von Freunden - besser ist das!
19.1.09 20:59
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de